Polnische Landkarte Mit Deutschen Namen

Polnische Landkarte Mit Deutschen Namen. Interaktive landkarte von polen mit satellitenbildern. Durch einfachen mausklick auf die kartenbezeichnungen erhalten sie weitere informationen.

Landkarte Von Polen Mit Deutschen Namen iskana joni
Landkarte Von Polen Mit Deutschen Namen iskana joni from iskanajoni.blogspot.com

Alle karten und fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher genehmigung kopiert werden. Historische namen zweisprachige landkarten über polen und das. Ja, ich möchte meine daten auf diesem computer speichern!

Hier Finden Sie Eine Liste Der Orte Hinterpommerns Mit Deren Deutschen Namen Sowie Der Heutigen Polnischen Bezeichnung.

Heute gehört schlesien zu polen. Das betrifft sowohl ehemals deutsche oder österreichische ortschaften als auch. Strassenkarten, touristenkarten, freizeitkarten und wanderkarten das historische schlesien umfasst das polnische niederschlesien, oppeln und oberschlesien, sowie teile der deutschen oberlausitz, sowie teile tschechiens.

Auf Der Rückseite Ausführliche Ortsbeschreibungen In Deutscher Sprache (Mit Farbfotos).

Geben sie den namen unter „miejscowosc an und klicken sie auf „pokaz. Heute gehört schlesien zu polen, deutschland und tschechien. Historische namen zweisprachige landkarten über polen und das.

Durch Einfachen Mausklick Auf Die Kartenbezeichnungen Erhalten Sie Weitere Informationen.

Durch einfachen mausklick auf die kartenbezeichnungen erhalten sie weitere informationen. Dieser inhalt wird von google maps bereitgestellt. Viele, die deutsche namen hatten, ließen diese in polnische namen ändern.

Zur Hauptnavigation Zur Verlaufsnavigation Zum Inhalt.

In dieser liste werden polnische orte (städte, flüsse, inseln etc.) den jeweiligen deutschen bezeichnungen gegenübergestellt, die sie zu zeiten trugen, als die gebiete, in denen sie sich befinden, zum deutschen reich oder österreich gehörten. Die nachfolgende übersichtskarte zeigt lage und ausdehnung der zweisprachigen karten für polen und angrenzender gebiete. Interaktive landkarte von polen mit satellitenbildern.

Diese Landkarte Ist Seit Dem 28.

Der gebrauch der deutschen sprache wurde insbesondere in schlesien zumindest bis in die 1970er jahren von offizieller seite eingeschränkt. Hier findet man mit hilfe einer suchfunktion alle polnischen ortschaften auf der karte (auch sehr kleine dörfer). Der ort zwoos wurde als zwoss eingetragen.